Sondersendungen im Kultur Stream

Sonntag, 09. August – 11 Uhr – Rosen & Rüben im Kultur Stream

„Magische Märchenreise“ 

mit Kristina Osmers

Kristina Osmers lädt ein zum unvergesslichen Reiseabenteuer für Mitreisende von 5 bis 100 Jahren. Ihre verzaubernden Phantasiewelten aus vier Kontinenten künden von sprechenden Töpfen, dem mächtigsten Wesen der Erde und von der Beinahe-Unmöglichkeit, stets bei der reinen Wahrheit zu bleiben. Die mit farbenfroher Lichtkunst untermalte Märchenreise eröffnet Horizonte, erschließt Kulturen und macht Mut zum Leben. Mit Liveübertragung im Internet.  

Studiogäste werden gebeten, eine halbe Stunde vor Beginn (10:30 Uhr) da zu sein. Die Gäste werden nach Haushalten an Tischen platziert.

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Sitzplätze sind begrenzt.

Mehr von „Rosen & Rüben“ – der Kulturzeit Hildesheimer Land – finden Sie hier.

Samstag, 13.Juni – 20 Uhr – Kultur Stream
Saisoneröffnung des KulturLaden Bockenem: „Alles Klang und Wort“

…Peter Frank meets Udo Jürgens

zu Gast: Claus-Ulrich Heinke, KulturLaden Bockenem, und Peter Frank, Musiker

Foto: Leila Khorsandi

Am Samstag, den 13. Juni startete der KulturLaden Bockenem um 20.00 Uhr wie geplant sein diesjähriges Programm. Es steht unter dem Motto „Alles Klang und Wort“. Peter Frank kommt mit seinem Programm „Peter Frank meets Udo Jürgens“. Der international anerkannte Musiker kann Klassik und Pop gleichermaßen. Er ist als Sänger und Pianist mit eigener Band genauso erfolgreich wie auf Opernbühnen. Auch beim TfN war er bei verschiedenen Opern-Produktionen als Gast engagiert. Und in Bockenem begeisterte er vor 2 Jahren zusammen mit der Sängerin Charlotte Heinke Hunderte von begeisterten Udo-Jürgens-Fans beim Openair-Event auf dem Buchholzmarkt „Aber bitte mit Dame“.

Peter Frank präsentiert die Lieder des unvergessenen Udo Jürgens auf kompetente Weise. Darunter natürlich auf die Ohrwürmer „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“. Aber auch der nachdenkliche Udo-Jürgens wird zu hören sein. Mit seiner präsenten Stimme, seiner Intensität und seiner musikalischen Glaubwürdigkeit ist er für die Udo-Jürgens-Lieder wie geschaffen. Selbst moderierend nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch das Liedschaffen des bedeutenden Entertainers. Man wird Peter Frank aber auch mit eigenen Liedern erleben. Denn zum Programm gehören neben den Udo-Jürgens-Titeln Songs seines aktuellen Albums „Peter Frank – neues Leben“. „Das sind Lieder über das Leben und die Liebe – philosophisch, besinnlich und kraftvoll“, kündigt der Musiker selbst seine Musik an.

Montag, 23. Mai

Offenes Yoga mit Livemusik mit Nicole

Foto: Matthias Pilch

Erneut gibt es eine offene Yogastunde mit Nicole Hauschild, diesmal mit Live-Musikbegleitung durch Nick Duschek.

Dienstag, 12. Mai

Offenes Yoga mit Nicole Hauschild

Von der auf der Bühne tanzenden Künstlerin zu der auf der „Bühne“ unterrichtenden Trainerin- nach 15 Jahren Bühnenerfahrung als klassische Balletttänzerin, schaut Nicole Hauschild mittlerweile auf 20 Jahre Unterrichtserfahrung als Trainerin zurück, Yoga unterrichtet sie seit 2008. Die 3-jährige Ausbildung in der „Iyengar-Yoga-Tradition“ hat sie besonders geprägt, und im Laufe der Jahre entwickelte sie ihren ganz eigenen Stil, der durch ihre ruhige und einfühlsame Ausstrahlung gekennzeichnet ist. 

Sonntag, 12.o4 Ostern

OsterFeuerTanz auf dem historischen Marktplatz Hildesheim.

Mit diesem Video wünschen wir allen Menschen Frieden, Gesundheit
und ein schönes Osterfest !
…und weil in diesem Jahr alle Osterfeuer abgesagt wurden, haben wir ein Ersatz „Osterfeuer“ für euch gezaubert.
Love & Lights by Lucy Schreiber & Lito Bürmann
– Atelier Licht.n.Stein –
FeuerTanz: Sabine Grujic
– Feuer & Flamme (Tanz) –
…und dem Kultur Stream-Team.

OsterFeuerTanz Hildesheim 2o2o

Freitag, 1o. April 15 Uhr
Das traditionelle Karfreitag Orgelkonzert aus der St. Andreas Kirche in diesem Jahr als Film von Atelie Licht.n.Stein.

<– zurück zur Übersicht